Grundkurs an der Oberfräse

Wer die grundlegenden Techniken bei der Arbeit mit der Handoberfräse verstanden hat und diese konsequent einsetzt – wer weiß worauf es bei der Auswahl von Fräsern und Material ankommt – der wird die phantastischen Möglichkeiten die diese Maschine bietet nicht mehr missen wollen. Verschiedene Handoberfräsen stehen zum ausprobieren bereit. Diverse Fräser werden eingesetzt und ihre Funktionsweise erläutert. Wir stellen Profile her und wagen uns auch an knifflige Verbindungen.

paralleles Arbeiten mit der Oberfräse
paralleles Arbeiten mit der Oberfräse

Vorkenntnisse: keine
Dauer des Kurses: 6 Stunden
Gebühr: € 190,00 inkl. MwSt., inkl. Material
maximal 6 Teilnehmer
⇒Anmeldung

Noch mehr Input über die Oberfräse gibt es in den Kursen Rundungen aller Art mit der Oberfräse und Aufbaukurs Oberfräse.

Feedback eines Kursteilnehmers:

Hallo Manne, ich fand den Tag in deiner Werkstatt sehr anregend. Deine Ausstattung ist sehr gut und die Einweisung in die Oberfräse ausführlich. Deine Art der Betreuung jedes Teilnehmers bei der praktischen Arbeit ist angenehm unaufdringlich, du hast alles im Blick. Die Gruppenatmosphäre war auch angenehm. Also insgesamt ein gelungener Tag. Vielen Dank F. 

Auf orangem Grund sticht ein Nussbaumbrett aus verleimten Lamellen mit geschwungener Grifföffnung und gerundeten Kanten hervor.
Als Fräsübung ist dieses Schneidbrett aus Nussbaum entstanden
Auf orangem Grund liegt eine Schablone aus Sperrholz mit drei parallelen Nuten und verschiebbaren Anschlägen.
Gerade, auf exakte Maße gefräste Nuten und T-Nuten sind ein Ziel des Kurses.