Zinkenverbindungen

Zinkenverbindungen – Eckverbindung vom Feinsten

Wer kennt sie nicht, die gezinkten Schubkästen in alten Möbeln? Warum sehen moderne Schübe im Vergleich so langweilig aus und halten gerade mal bis zum nächsten Umzug? Zinkenverbindungen mit Schwalbenschwanzzinken gehören zu den stabilsten Eckverbindungen und sind attraktive Unikate, die die Massenartikel der Industrie blass aussehen lassen.

Zinkenverbindungen an einer Schatulle
Handgezinkte Schatulle

Wir stellen verschiedene Arten der Zinkenverbindung her. Neben dem Wissen um die Herstellung, kann jeder Teilnehmer einen selbst gezinkten Rahmen, welcher mit einem Boden versehen in jedem Regal ein Hingucker ist, mit nach Hause nehmen.

Vorkenntnisse: keine, aber Kenntnisse über die Grundlagen der Holzbearbeitung sind von Vorteil
Dauer des Kurses: 6 Stunden
Gebühr: € 120,00 inkl. MwSt., inkl. Material
maximal 6 Teilnehmer
⇒Anmeldung

Wer lieber die Herstellung von Zinken an einem Hocker erlernen möchte sieht sich mal hier um: ⇒Zinken am Hocker

Oder wollen Sie in alle Geheimnisse eines Schubkasten eingeweiht werden? Die gezinkte Ecke ist nur eines davon. ⇒Schubkastenbau

Dank für die Inspiration beim Kursus Zinkenverbindungen … , da ich durch den Kursus bei Dir und durch deine Hinweise meine Sägen schätzen lernte und ich eine neue Leichtigkeit beim Sägen fand .
e-mail-Feedback eines Teilnehmers